SKJE Logo SKJE V



Hier kaufen und den SKJE unterstützen

 

Saison 2016

Langenhorner Schachfreunde 2 gegen SKJE 5 2:6

In der Kreisliga A ist unsere Fünfte an Sieben gesetzt und durfte in der ersten Runde, am 20. Januar 2017, gegen Langenhorns Zweite ran, die ihrerseits an drei gesetzt war. Es gab ein galltes 6:2 für - uns!! Großartige Vorstellung der Truppe und ein gelungener Saisonauftakt. Der guten Ordnung halber noch die Einzelergebnisse dieses harten Kampfes, welcher ohne Punkteteilung über die Bühne ging: Peter B. 1, Thomas B. 1, Devin 1, Alex 0, Simon 1, Johann 1, Berkan 0, Kian 1.

SKJE 5 gegen HSK 27 2,5:5,5

Etwas gerupft trat unsere Fünfte in der zweiten Runde an gegen eine der zahlreichen HSK-Truppen (HSK 27, nicht dass da noch die römischen Ziffern, bzw. der Platz dafür, ausgeht). Das Ergebnis spiegelt den Kampfverlauf in etwa wieder. Da wir an allen Brettern ab zahlenmäßig deutlich hintenlagen, teilweise mehr als 300 DWZ-Punkte, bedeutet 2,5 Punkte ein gutes Ergebnis. Bringt zwar keinen Mannschaftspunkt, aber das wäre auch zuviel verlangt gewesen. Wenn so weitergspielt wird dann sollte der Klassenerhalt kein Thema sein, dass allzu lange die Schlagzeilen beherrscht.

 

Zurück zur Startseite

Zum Impressum