SKJE - Logo klein SKJE - Spezialtraining ChessBase Logo
ChessBase - Partner

Was ist mit Spezialtraining gemeint?

Nun, die Partie startet nicht aus der Grundstellung, sondern aus einer vorgegebenen Stellung und Du kannst zeigen, dass Du das entsprechende Thema beherrscht. Oder falls nicht, weil das Programm Dich plättet, dan probier es einfach noch mal von vorne. Nachfolgend findest Du eine Liste von Partien, dahinter das jeweilige Thema, und mit einem Klick wirst Du zur Partie verbunden und Dein Gegner, Fritz, steht bereit, um mit Dir zu trainieren. Das wird kein Selbstgänger, soviel kann hier schon versprochen werden.

1 Chernin - van der Wiel, Europacup 1997 Verwerten eines Entwicklungsvorsprungs
2 Khalifman - Sveshnikov, Elista 1996 König in der Mitte
3 Van der Wiel - Vaganian, Ter Apel 1993 Überdehntes Zentrum
4 Kasparov - Short, Amsterdam 1994 Königsangriff
5 Kasparov - Karpov, WM - Match (20) 1990 Königsangriff
6 Shirov - Reinderman, Wijk an Zee 1990 Königsangriff
7 Nunn - Nataf, Frankreich 1998/99 Opferangriff
8 Nunn - Ward, 4 NCL 1998 Königsangriff bei entgegengesetzten Rochaden
9 Rytshagov - Lanka, Europameisterschaft 1992 Verteidgung
10 Lalic - Khalifman, Linares Open 1994 Verteidigung
   

Datenbank mit den Originalpartien

 

 

 

Zurück zur Startseite

Zum Impressum